05 Heute ist der Wurm drin – Holzzerstörende Insekten

Podcast: Astrein – der Podcast über die wissenschaftlichen Hintergründe der Holztechnik - SoSe 22

Erschienen: 21.08.2022
Dauer: 00:27:05

Der Borkenkäfer wütet in den deutschen und europäischen Wäldern und hat sich über die letzten Jahre in die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit genagt. Doch unter der Holzoberfläche kriechen noch viele andere Holzschädlinge, die mindestens ebenso viel Bedeutung für uns haben. Matteo und Frank nehmen sich die „Holzwürmer“ mal genauer vor und berichten uns, was man beim Kauf alter Möbel beachten kann, wie Insekten uns dienen können, wo man den gewöhnlichen Nagekäfer nicht finden wird und vieles mehr.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "05 Heute ist der Wurm drin – Holzzerstörende Insekten"

Logo Podcast "Astrein – der Podcast über die wissenschaftlichen Hintergründe der Holztechnik - SoSe 22"
Merken
QR-Code