Podcast "Auf Distanz goes Baikonur"

Wir berichten über unsere Reise nach Baikonur und den Start des ESA-Astronauten Alexander Gerst.

Am 6. Juni 2018 ist Alexander Gerst zur Mission "Horizons" zur internationalen Raumstation ISS aufgebrochen. Wir waren in Kasachstan und begleiteten mit diesem Podcast den Start der Mission.

Von

Lars Naber

Twitter: @Susticle

Pablo Beyen

Twitter: @bevuta_it

Peter Kohl

Twitter: @nautbio

Episoden: Empfehlungen

7. Juni 2018: Letzte Episode von der Reise

Weitere Erlebnisse vom Tag des Raketenstarts und weitere Gedanken über die Reise

Dies ist die letzte gemeinsame Aufnahme unserer Reise. Am Vortag hatten wir den Walkout der Astronauten, den Crew Report und den Raketenstart erlebt. Zwischen diesen Ereignissen haben wir noch viel mehr erlebt. Darüber sprechen wir dieses Mal. Auch geht es um über den ersten Rückreisetag. Schließlich blicken wir noch auf die Reise zurück.

Erschienen: 07.06.2018
Dauer: 01:48:13

Podcast-Webseite: Episode "7. Juni 2018: Letzte Episode von der Reise"


6. Juni 2018: Gänsehautmomente am Starttag

Walkout der Astronauten, "Crew report" und wie wir den Start erlebten.

Heute war der große Tag: Wir sollten den Raketenstart erleben. Wir besuchten aber auch den Walkout der Astronauten und den "Crew report", die letzte Möglichkeit für uns, die Astronauten nochmal zu sehen.

Erschienen: 06.06.2018
Dauer: 01:12:59

Podcast-Webseite: Episode "6. Juni 2018: Gänsehautmomente am Starttag"


4. Juni 2018: Erster Besuch im Kosmodrom

Raketen, museale Einrichtungen und Nickerchen

Ziemlich müde fanden wir uns heute mit unserem Gast Peter Kohl zusammen und blicken auf einen langen, aber sehr spannenden Tag zurück. Highlights waren das Rollout der Sojus-Rakete und das Aufrichten der Rakete beim Startplatz. Wir besuchten aber auch das Raumfahrtmuseum und schliefen an ungewöhnlichen Plätzen.

Erschienen: 05.06.2018
Dauer: 01:53:34

Podcast-Webseite: Episode "4. Juni 2018: Erster Besuch im Kosmodrom"


Podcast "Auf Distanz goes Baikonur"
Merken
QR-Code