EP 67: Good News über Insulin & bisschen deprimierender Rest

Wie ein neues Insulin-Molekül Patient:innen helfen kann

Podcast: Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Erschienen: 19.07.2022
Dauer: 00:36:31

Ja, ein anderer Titel ist uns leider auch nicht eingefallen. Loenz erzählt gute Neuigkeiten aus der Forschung über Insulin und Jasmin sind diese Woche nur schlechte Neuigkeiten aus der Wissenschaftswelt begegnet. Herrje. Die Folge lohnt sich aber dennoch! :) Viel Spaß! Lorenz & Jasmin ------ Material Die Studie, über die Lorenz berichtet: https://www.science.org/doi/full/10.1126/science.abn2009 Der Spektrum-Artikel über Fichten: https://www.spektrum.de/news/fichtensterben-in-deutschland-der-brotbaum-verdurstet/2039422 Der von Jasmin geschriebene Spektrum-Artikel über Tot- und Fehlgeburten: https://www.spektrum.de/news/sternenkinder-wie-fehlgeburten-die-psyche-belasten/2032840


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "EP 67: Good News über Insulin & bisschen deprimierender Rest"

Logo Podcast "Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter"
Merken
QR-Code