DSW06 Stadtrundgang Kiel

Licht, Sonne, Wolken, Wind und der Geruch des Wassers

Podcast: Das Stichwort

Erschienen: 03.06.2019
Dauer: 00:40:37

Skandinavien-Liebhaber Burkhard Hackländer kam 1980 aus dem Buchhandel an die ZBW und berichtet aus den Zeiten manueller Erwerbung und Katalogisierung. Neben seiner speziellen Affinität zu Dänemark gilt sein besonderes Interesse der Geschichte Kiels, die er Besuchern bei Stadtführungen näher bringt. In dieser Folge erfahren Sie, wie er dazu kam, einen Reiseführer über Kiel zu schreiben und wie er als Asmus Bremer angeheuert wurde. Darüber hinaus gibt es wertvolle Geheimtipps für den nächsten Kiel Besuch.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "DSW06 Stadtrundgang Kiel"

Logo Podcast "Das Stichwort"
Merken
QR-Code