Wer sind wir?

Gruppenbild »ganzOhr 2016«, Oktober 2016 in Stuttgart

Gruppenbild »ganzOhr 2016«, Oktober 2016 in Stuttgart

Wir sind eine Gruppe von wissen{schaft}sbegeisterten Podcasterinnen und Podcastern mit sehr unterschiedlichen Projekten. Beim »ganzohr2015«-Treffen in Witten haben wir den Beschluss gefasst, ein kuratiertes Angebot im Bereich Wissen{schaft}spodcasts zu schaffen. Die kontinuierlich wachsende Qualität und Quantität des Podcast-Angebots in diesem Themenbereich motivierte uns, die zunächst eher vage Vorstellung eines gemeinsamen Auftretens in die konkrete Gestaltung dieser Website umzusetzen. Henning Krause von der Helmholtz-Gemeinschaft hat uns die Domain zur Verfügung gestellt, die vorher auf seine Zusammenstellung von Wissenschaftspodcasts gezeigt hat.

»ganzOhr« ist ein regelmäßiges Treffen von Wissen{schafts}podcastern. Die Veranstaltungsreihe wurde von Martin Rützler im Jahr 2013 initiiert und fand im Herbst 2015 bereits zum dritten Mal an der Universität Witten/Herdecke statt. Im Oktober 2016 fand das 4. Treffen statt, diesmal waren wir in Stuttgart bei Markus Völter zu Gast.

 


ganzOhr15

Teilnehmer und Teilnehmerinnen »ganzOhr«, Oktober 2015

DAS TEAM

Koordination und Website-Gestaltung:
Daniel Meßner (@meszner)

REDAKTION
Melanie Bartos (@melaniebartos)
Detlef Breitenbach (@blackmac42)
Ulrike Kretzmer (@DieUlrike)
Martin Rützler (@MartinRuetzler)
Markus Völter (@markusvoelter)
Nicolas Wöhrl (@icewalker1974)

KONTAKT
info@wissenschaftspodcasts.de


Unser Logo verdanken wir Sven Sedivy (@graphorama), der die Podcastlandschaft bereits mit zahlreichen Designs verschönert hat.
Wer das Logo einbinden möchte, findet hier zwei Varianten zum Download:

wisspod_logo  Logo_wisspod_hell