Als der Papst Rom den Rücken kehrte

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mi

Podcast: Ecke Hansaring

Erschienen: 01.04.2024
Dauer: 01:17:04

In dieser Folge, die erneut live bei Twitch übertragen wurde, sprechen unsere Radakteure Michi und Moritz über die Zeit, als in Rom im Papstpalast niemand zu Hause war. Für etwas weniger als 100 Jahre entschied sich Gottes Vertreter auf Erden, der Stadt am Tiber den Rücken zu kehren und stattdessen in Avignon zu residieren. Warum Avignon zu diesem Zeitpunkt für die Päpste reizvoller war als Rom, erfahrt Ihr in der Folge. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Als der Papst Rom den Rücken kehrte"

Logo Podcast "Ecke Hansaring"
Merken
QR-Code