Der Hexenhammer und sein Autor

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mi

Podcast: Ecke Hansaring

Erschienen: 11.03.2024
Dauer: 01:18:47

In dieser Woche haben sich unsere Redakteure Michi und Moritz zum ersten Mal nicht nur vor die Mikrofone gewagt, sondern auch vor die Kameras. Diese Folge wurde nämlich zum ersten Mal auf Twitch live gestreamt. Am Weltfrauentag berichten wir von einem der wohl düstersten Bücher des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Die Rede ist vom Hexenhammer und dem Autoren Heinrich Kramer. In diesem Werk schildert er, wie seiner Meinung nach ein Hexenprozess zu führen sei und was eine Hexe überhaupt auszeichnet. Wir schauen uns mit Euch zusammen, die doch sehr wunderlichen, verrückten und grausamen Ideen des Mönches an. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Der Hexenhammer und sein Autor"

Logo Podcast "Ecke Hansaring"
Merken
QR-Code