Salem und andere Hexenprozesse

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mi

Podcast: Ecke Hansaring

Erschienen: 18.03.2024
Dauer: 01:32:24

Das Thema dieser Woche schließt ausnahmsweise mal an das letzte an. Während letzte Woche der Hexenhammer und sein Autor besprochen wurde, wird es diese mal konkret. Wir sprechen über die sagenumwobenen Hexenprozesse von Salem, eine der wenigen, dafür aber nicht weniger blutigen, Hexenverfolgungen in den Vereinigten Staaten. Natürlich darf auch Bamberg und sein äußerst sympathischer Fürstbischof nicht fehlen. Und am Ende landen wir dann noch mal bei den Hexen in Schottland, die eine etwas andere Herangehensweise gewählt haben. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Salem und andere Hexenprozesse"

Logo Podcast "Ecke Hansaring"
Merken
QR-Code