Unterwegs im LWL-Museum für Archäologie und Kultur

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mi

Podcast: Ecke Hansaring

Erschienen: 12.02.2024
Dauer: 02:50:24

Endlich ist es so weit und wir können Euch die 300. Folge der 'Ecke' präsentieren. Unsere Redakteure Michi und Moritz haben dafür natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und sind für Euch ins LWL-Museum für Archäologie und Kultur nach Herne gefahren, um sich dort mit Stefan Leenen zu treffen. Stefan ist wissenschaftlicher Referent und inhaltlicher, wie auch konzeptioneller Gestalter der Sonderausstellung "Modern Times". Gemeinsam mit Euch schlendern wir durch verschiedenste Exponate und lassen uns von Stefan aufklären, was es zum Beispiel mit einer Grabenkeule, einer Torpedoluke oder dem schlechtesten Videospiel aller Zeiten auf sich hat. Wir wünschen Euch wie immer viel Spaß beim Zuhören. Auf die nächsten 300 Folgen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dem LWL-Museum für Archäologie und Kultur, Stefan Leenen und Marie Jakob für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ebenso danken wir herzlichst Dr. Bernd Thier und Kai Weidemann (RetroGames e.V.) für ihre Gastbeiträge.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Unterwegs im LWL-Museum für Archäologie und Kultur"

Logo Podcast "Ecke Hansaring"
Merken
QR-Code