Mummies & Magic 17 - Die Mumie wichtelt zurück (Podwichteln)

Podcast: Mummies & Magic - Altägypten in der Popkultur

Erschienen: 02.01.2023
Dauer: 00:56:15

Die erste Folge im neuen Jahr! Nora und Roxane waren beim RPG'n'more-Podwichteln dabei und besprechen in dieser 17. Folge die Wichtelthemen von Plus 1 auf Podcast, die uns zugelost wurden. Es geht um Ägypten und Archäologie in PnP, Brett-, Kartenspiel und LARP. Wir spielen mit Klischees, die Zug um Zug aufgedeckt werden und setzen auf mehr Achtsamkeit und Sensibilisierung, wenn es um typische Spielcharakter wie Wissenschaftler*innen und Forschende geht. RPG'n'more-Podwichteln 2022: https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1357-RPGnmore-Podwichteln-2022-Die-Themen-die-teilnehmenden-Podcasts.html Der nerdige Trashtalk: https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/  Plus 1 auf Podcast: https://www.plus1aufpodcast.de/ Geek my Nerd: https://open.spotify.com/show/4lUYt42nVNonN09JqS9ZFb Archäologie in Brettspielen: https://boardgamegeek.com/geeklist/64704/good-archaeology-games Brettspiel Saving Antiquities:  https://www.saving-antiquities.org/taskforce/ Altägyptische Rollenspiele: https://rpggeek.com/geeklist/46063/ancient-egypt-themed-rpgs Roxane zu Altägypten im Rollenspiel: https://vernunftgeheuer.podigee.io/10-daemonen-aegypten-1 / https://vernunftgeheuer.podigee.io/11-daemonen-aegypten-2 https://anchor.fm/kopfkinocast/episodes/RPG-Talk-Ein-W4-ist-keine-Pyramide-e1of2rc Eis & Dampf-Rollenspiel: https://www.eis-und-dampf.de/rollenspiel/ Roxane bei Orkenspalter zu Ägypten-Brettspielen: https://youtu.be/3dKfhp95MSU


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Mummies & Magic 17 - Die Mumie wichtelt zurück (Podwichteln)"

Logo Podcast "Mummies & Magic - Altägypten in der Popkultur"
Merken
QR-Code