Achim Spiller – Wie weiter? Die Zukunft der Landwirtschaft

Podcast: Science Talk - Uni Göttingen

Erschienen: 10.10.2021
Dauer: 00:46:16

Achim Spiller ist Professor für Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte an der Fakultät für Agrarwissenschaften der Universität Göttingen. Er ist einer von insgesamt sechs Wissenschaftlerinnen, die 2020 in die vom Bundeskabinett eingerichtete Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) berufen wurden. Vorausgegangen waren intensive gesellschaftliche Auseinandersetzungen und massive Proteste von Bäuerinnen in Deutschland. Im Podcast sprechen wir über die Forderung nach einer grundlegenden Transformation hin zu einer nachhaltigeren, am Tierwohl und dem Erhalt der Biodiversität ausgerichteten Landwirtschaft. Dabei geht es um gesamtgesellschaftliche Fragen, individuelles Verhalten und vor allem auch um grundsätzliche politische Entscheidungen. Kommentare, Feedback und Anregungen sind immer willkommen und können per Mail an: socialmedia@uni-goettingen.de geschickt werden. Folgenwebseite www.uni-goettingen.de/podcast Links Webseite Agrarmarketing: www.agrarmarketing.uni-goettingen.de Webseite BMEL zur Zukunftskommission Landwirtschaft https://www.bmel.de/DE/themen/landwirtschaft/zukunftskommission-landwirtschaft.html Musik: Lasse Gimbel


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Achim Spiller – Wie weiter? Die Zukunft der Landwirtschaft"

Logo Podcast "Science Talk - Uni Göttingen"
Merken
QR-Code