Spinnlein, Spinnlein an der Wand

MINTerview

Podcast: Alles Chlor!

Erschienen: 31.10.2022
Dauer: 01:05:39

Dieses Mal erzählt uns Dr. Tim Lüddecke vom Fraunhofer Institut für Molekularbiologie und Angewandte Ökologie etwas über sein Forschungsgebiet der Venomics. Die meisten Spinnengifte sind tatsächlich für den Menschen ungefährlich, aber bisher auch wenig erforscht. Selbst die Zusammensetzung des Giftes kann vom Geschlecht und Wohnort einer Spinne abhängen. Auch könnte es bald bereits das erste Medikament zur Tumorbekämpfung auf Spinnengift-Basis geben. Außerdem erzählt Tim uns in der neuen Episode von "Alles Chlor!", was der Zweitlieblingsmoment seines Lebens mit Giften zu tun hat.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Spinnlein, Spinnlein an der Wand"

Logo Podcast "Alles Chlor!"
Merken
QR-Code