Ars Boni 403 Wissenschaftliche Politikberatung (Niki Popper)

Podcast: Ars Boni

Erschienen: 09.05.2023
Dauer: 00:44:41

Wir sprechen - live und in Farbe aus der Waschküche - zum zweiten Mal (vgl. #arsboni #62) mit Dr. Niki Popper. Er ist Simulationsforscher, Unternehmer und Senior Scientist an der Technischen Universität Wien und war bzw. ist u.a. Mitglied der Covid19-Beratungsremien GECKO und Future Operations. Wir sprechen über das Zusammenspiel von Wissenschaft und Politik(beratung) vor, während und nach Krisensituationen und über die Relevanz von Daten. Links: https://informatics.tuwien.ac.at/people/nikolas-popper https://www.bundeskanzleramt.gv.at/themen/gecko.html Ars Boni 62 https://www.youtube.com/watch?v=slao4oCvlZ4


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Ars Boni 403 Wissenschaftliche Politikberatung (Niki Popper)"

Logo Podcast "Ars Boni"
Merken
QR-Code