06 Schrecken der Seefahrt – Marine Holzzerstörer

Podcast: Astrein – der Podcast über die wissenschaftlichen Hintergründe der Holztechnik - SoSe 22

Erschienen: 26.09.2022
Dauer: 00:22:44

Was geschah eigentlich mit den verloren gegangenen Schiffen von Columbus Reisen? Und warum muss das Holz an Häfen so häufig ausgetauscht werden? In dieser Folge tauchen wir gemeinsam ein in die Welt eines unscheinbaren Holzzerstörers, der die Weltmeere schon seit Jahrhunderten heimsucht. Frank führt dieses Mal das Interview mit Daniel über ein Thema, welches ihn privat so sehr interessiert, dass er dieses auch in der mündlichen Prüfung der Holz-Werkstoffkunde zu seinem Einstiegsthema gewählt hat.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "06 Schrecken der Seefahrt – Marine Holzzerstörer"

Logo Podcast "Astrein – der Podcast über die wissenschaftlichen Hintergründe der Holztechnik - SoSe 22"
Merken
QR-Code