Space Tech Expo Europe 2022

Besuch in Bremen bei einer Messe für Raumfahrttechnik

Podcast: Auf Distanz - Podcast für Astronomie und Raumfahrt

Erschienen: 23.02.2023
Dauer: 00:29:00

Am 17. November 2022 besuchte ich die Space Tech Expo Europe 2022 in Bremen. Leider hatte ich bei der Anreise Probleme und es blieb nur recht wenig Zeit für meinen Messebesuch. Ich habe dennoch ein paar Gespräche geführt und berichte in dieser Episode über einen kleinen Mechanismus für die Freigabe von Dingen im All, über die einen besonderen Hexapoden und eine ungewöhnliche Weltraummission namens Hello-1. Und beim DLR konnte ich mal einen echten APPARILLO sehen.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Space Tech Expo Europe 2022"

Logo Podcast "Auf Distanz - Podcast für Astronomie und Raumfahrt"
Merken
QR-Code