#37 Die ältesten Münzen der Welt – Aller Anfang ist schwer!

Podcast: Ausgesprochen Alt

Erschienen: 26.10.2021
Dauer: 00:46:46

Das Bargeld verschwindet aus unser aller Geldbörsen. Aber wie kam es ursprünglich mal dahin? Auf den Spuren der ältesten Münzen der Welt reden wir diesmal über das antike Lydien und ein merkwürdiges Metall – Elektron. Dabei stehen wir und auch die numismatische Forschung diesmal vor vielen spannenden Rätseln und offenen Fragen. Denn Elektronmünzen sind irgendwie anders! Du willst uns unterstützen? Wir sammeln aktuell Geld als Druckkostenzuschuss für Poster und Flyer: https://www.paypal.com/pools/c/8E7lbkUlaG Folge 37 von Ausgesprochen Alt.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "#37 Die ältesten Münzen der Welt – Aller Anfang ist schwer!"

Logo Podcast "Ausgesprochen Alt"
Merken
QR-Code