#39 Arbeit ist das halbe Leben! Antikes Arbeiten mit Julian Schneider

Podcast: Ausgesprochen Alt

Erschienen: 27.01.2022
Dauer: 00:51:05

Zurück an die Arbeit! Julian Schneider ist wieder zu Gast und berichtet vom antiken Arbeitsleben. Denn das Arbeit nerven könnte, dachten schon die alten Griechen. Der Dichter Hesiod bezeichnete Arbeit als Strafe der Götter. Doch welche Berufe gab es damals? Vom Schuhverkäufer über den Landarbeiter, bis hin zu Schmied und Weberin ist viel dabei. In einer neuen Folge aus der Reihe „Antiker Alltag“ sprechen wir über das Arbeitsleben in der Antike, über den Stolz der arbeitenden Bevölkerung und über Lohngleichheit in Athen. Folge 39 von Ausgesprochen Alt.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "#39 Arbeit ist das halbe Leben! Antikes Arbeiten mit Julian Schneider"

Logo Podcast "Ausgesprochen Alt"
Merken
QR-Code