#43 Kleingeld aus den Provinzen mit Dr. Katharina Martin

Podcast: Ausgesprochen Alt

Erschienen: 07.07.2022
Dauer: 00:38:49

Während der römischen Kaiserzeit gab es mehr als nur eine Währung im riesigen römischen Reich. Neben den offiziellen Münzen des Staates gab es noch viel lokal produziertes und genutztes Kleingeld. Am Vorabend des Tags der Antiken Numismatik in Münster trafen wir Dr. Katharina Martin, die uns zu diesen faszinierenden provinzialrömischen Münzen Rede und Antwort stand. Besonderes Augenmerk legen wir diesmal auf ganz spezielle Personifikationen, die von Volk und Rat einer Stadt. Dabei klären wir auch, warum eines der Konzepte bärtig, das andere aber eine Frau ist! Folge 43 von Ausgesprochen Alt. Der Antike Podcast.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "#43 Kleingeld aus den Provinzen mit Dr. Katharina Martin"

Logo Podcast "Ausgesprochen Alt"
Merken
QR-Code