Die Surveillace Studies-Preisträger:innen im Interview

Gespräch mit Eva Wolfangel, Barbara Wimmer, Alexandra Ketterer und Max Henning über den Preis, ihre Arbeit, Technikjournalismus und warum man ohne Google gut leben kann.

Podcast: Berichte aus Panoptopia

Erschienen: 13.09.2022
Dauer: 01:06:55

Im Gespräch mit den diesjährigen Preisträger:innen des Journalismuspreises, unterhalten wir uns über die vielfältige Arbeit im Bereich Überwachung, Kontrolle, Datenschutz, warum Technikjournalismus wichtig, aber so speziell auch immer noch ein Randthema ist, warum die Luca-App so schlecht war, aber dennoch ein Erfolg, wie es um die Datensicherheit in Westafrika bestellt ist und wie man mit Near-Future-Krimis möglicherweise mehr Menschen erreicht um die Themen an die Leser:innen zu bringen. Zwei gestandere Journalistinnen und ein Nachwuchsteam tauschen sich aus und zeigen bespielhaft wieso der Preis wichtig ist und das Thema auf jeden Fall auch weiterhin interessant bleiben wird.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Die Surveillace Studies-Preisträger:innen im Interview"

Logo Podcast "Berichte aus Panoptopia"
Merken
QR-Code