Best-of Wissenschaft - Die Welt an sich (Ulf Danielsson)

Wir beobachten, wie ein Apfel vom Baum fällt. 🍎?…

Podcast: Best-Of Wissenschaft

Erschienen: 02.12.2022
Dauer: 00:13:56

Wir beobachten, wie ein Apfel vom Baum fällt. 🍎😊 Man kann sich denken: „Was für ein schöner Herbst.“ 🍂 🥰 Aber die Wahrheit ist, schon hier beginnen in der Wissenschaft die Probleme 😳🤯 Denn „folgt“ der Apfel dem Gesetz der Gravitation, der Raum-Zeit oder konstruieren wir überhaupt immer nur Modelle der Realität? 😵‍💫😭 Unsere Grundannahmen über „Die Welt an sich“ wirken sich auf unser tägliches Leben aus. Und natürlich auf unsere Wissenschaft 🧐🧑‍🔬 Was also tun? 🥺 Am besten reinhören! 🎧🔊 Sandra und Michel sprechen über das aktuelle Buch des schwedischen Physikers Ulf Danielsson „Die Welt an sich. Und wie wir sie begreifen können.“ 🌍🌎🌏 Wir freuen uns auf euch! 🏋️🏋️‍♂️


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Best-of Wissenschaft - Die Welt an sich (Ulf Danielsson)"

Logo Podcast "Best-Of Wissenschaft"
Merken
QR-Code