Gernot Koneffkes Bildungstheorie mit Harald Bierbaum (Teil 2)

Podcast: Bildungsbildung

Erschienen: 09.06.2020
Dauer: 01:27:58

In dieser Fortsetzung der Folge Bildungsbildung 001 rede ich mit Harald Bierbaum über Gernot Koneffkes Bildungstheorie anhand des Texts "Gernot Koneffke (1986): Dennoch: Bildung als Prinzip". Der Text, den wir besprechen, ist auf www.kritische-bildungstheorie.de kostenlos verfügbar. Außerdem ist er in der von Katharina Herrmann und Harald Bierbaum herausgegebenen Anthologie "Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit" 2018 neu aufgelegt worden. Wir besprechen insbesondere die Seiten 71-74 der pdf-Version (das entspricht S. 192-195 in Band I der Anthologie).


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Gernot Koneffkes Bildungstheorie mit Harald Bierbaum (Teil 2)"

Logo Podcast "Bildungsbildung"
Merken
QR-Code