Blutzucker Podcast Episode 3 - Porträt Michaela Berger (Diabetes Typ 1)

„Du kannst das nicht, Du darfst das nicht, Du bis…

Podcast: Blutzucker - der Podcast für Menschen mit Diabetes

Erschienen: 30.01.2018
Dauer: 00:13:24

„Du kannst das nicht, Du darfst das nicht, Du bist krank…“ – wie oft hat Michaela Berger das in ihrem Leben gehört, als Kind und Jugendliche vor allem. Als sie fünf ist, wurde bei ihr Diabetes Typ 1 diagnostiziert. 1959, in Ost-Berlin. Damals war Typ-1-Diabetes eine Krankheit, von der man noch nicht viel wusste und mit der eine gleichberechtigte Teilhabe am „normalen“ Leben nicht vorgesehen war. Michaela Berger aber kämpfte sich durch die Zeit im Kinderheim auf Rügen, durch alle Beschränkungen und Vorurteile und ist heute selbst Diabetes-Beraterin und engagiert sich in der Deutschen Diabetes Hilfe. Die beeindruckende Geschichte einer beeindruckenden Frau hören Sie in der dritten Episode von Blutzucker – dem Podcast für Menschen mit Diabetes und ihr Umfeld. Dazu aktuelle News, Tipps und Tricks, die das Leben von Menschen mit Diabetes bereichern oder erleichtern.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Blutzucker Podcast Episode 3 - Porträt Michaela Berger (Diabetes Typ 1)"

Logo Podcast "Blutzucker - der Podcast für Menschen mit Diabetes"
Merken
QR-Code