Nach der Markteinführung neuer Medikamente

Podcast: Charles² – Pharma Insights

Erschienen: 08.07.2021
Dauer: 00:22:20

Wird ein neues Medikament oder ein Impfstoff nach der Zulassung auf den Markt gebracht, regelt das Heilmittelwerbegesetz (HWG), wen und wie die Hersteller der Arzneimittel darüber informieren dürfen. Direkt an Patientinnen und Patienten dürfen sich Informationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln über die Gebrauchsinformation hinaus dabei nicht wenden. Wird in Deutschland ein neues verschreibungspflichtiges Arzneimittel auf den Markt gebracht, richtet sich die Kommunikation daher an medizinische Fachkreise. Was darunter zu verstehen ist und wie eine solche Kommunikation erfolgt, schildern in Folge 6 von „Charles² – Pharma Insights“ Juristin Nicole von Gregory, Marketing-Verantwortliche Sirkka Meier und Dr. Daniel Kalanovic, Arzt und medizinischer Leiter bei Pfizer in Deutschland.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Nach der Markteinführung neuer Medikamente"

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