Klimaschutz-Desaster der Grünen

Grüne Politik: Guter Deal für das Klima oder gescheiterte Klimaschutzpolitik?

Podcast: Das ist eine gute Frage

Erschienen: 17.02.2023
Dauer: 00:38:05

Vor Kurzem wäre das noch unvorstellbar gewesen: Die Grünen segnen einen Polizeieinsatz ab, um das Dorf Lützerath für die Braunkohle abbaggern zu können. Klimaschutzaktivist:innen stürmen daraufhin die grüne Parteizentrale und besetzen Habecks Wahlkreisbüro. Robert Habeck verteidigt das Vorgehen mit einem Deal zum Kohleausstieg, den er zuvor mit RWE ausgehandelt hat. Doch reicht der Deal aus, damit Deutschland sein 1,5-Grad-Ziel noch erreichen kann und was haben die anderen Parteien derzeit beim Klimaschutz zu bieten?


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Klimaschutz-Desaster der Grünen"

Logo Podcast "Das ist eine gute Frage"
Merken
QR-Code