Warum explodieren die Preise für Benzin, Diesel, Gas und Strom?

Ursachen der Energiepreisexplosion, Preisprognosen und Lösungen

Podcast: Das ist eine gute Frage

Erschienen: 05.11.2021
Dauer: 00:46:37

Wer mit Erdöl oder Erdgas heizt und ein Benzin- oder Dieselauto fährt, für die oder den gibt es derzeit ein böses Erwachen: Die Preise für die fossilen Energieträger Erdöl, Erdgas und Kohle explodieren weltweit, während erneuerbare Energien die allgemeinen Energiepreise zumindest etwas stabilisieren. Verkehrte Welt, könnte man meinen, denn jahrelang wurde das Gegenteil suggeriert. Warum die Preise derzeit verrücktspielen, welche Preisentwicklung noch zu erwarten ist und wie Lösungen aussehen, bespricht dieser Podcast.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Warum explodieren die Preise für Benzin, Diesel, Gas und Strom?"

Logo Podcast "Das ist eine gute Frage"
Merken
QR-Code