038 Spendenaktion 2022 - Ausstattung der Dorfkirche Blumenow

Podcast: Denkmalzeit

Erschienen: 06.12.2022
Dauer: 00:10:40

Viel konnte in den vergangenen Jahren für die Bewahrung und Instandsetzung unserer brandenburgischen Dorfkirchen erreicht werden: Marode Dachstühle wurden repariert und Kirchendächer neu gedeckt, Fundamente trockengelegt, Fachwerkkonstruktionen saniert und Außenmauern neu verputzt. Oftmals jedoch reichen die vorhandenen Mittel nicht aus, auch das wertvolle Inventar zu sichern und zu restaurieren. Im Rahmen unserer jährlichen Spendenaktion „Vergessene Kunstwerke“ werden Gelder zur Unterstützung gesammelt. In diesem Jahr soll die Restaurierung der Ausstattung der Dorfkirche Blumenow im Landkreis Oberhavel gefördert werden.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "038 Spendenaktion 2022 - Ausstattung der Dorfkirche Blumenow"

Logo Podcast "Denkmalzeit"
Merken
QR-Code