Goldrausch in der Nordsee - Die Suche nach dem Wrack der "Lutine"

Podcast: Der Podcast vom Berg - Wissenschaft mit Kindern

Erschienen: 14.10.2022
Dauer: 01:05:11

Vor über 200 Jahren war die Nordsee vor der Küste der westfriesischen Inseln Vlieland und Terschelling Schauplatz eines großen Dramas der Schifffahrt und ist seitdem immer wieder Schauplatz einer nun schon Jahrhunderte andauernden Schatzsuche - der Suche nach dem versunkenen Goldschatz der Lutine. Wir beschäftigen uns mit den historischen und technischen Aspekten der Schatzsuche und überlegen, ob wir uns nicht auch selbst auf die Suche nach dem verlorenen Gold machen sollen...


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Goldrausch in der Nordsee - Die Suche nach dem Wrack der "Lutine""

Logo Podcast "Der Podcast vom Berg - Wissenschaft mit Kindern"
Merken
QR-Code