Ein Garten, ein Hund und ein Hausschwein

und was man als PhD noch mit seinen PartnerInnen vereinbart

Podcast: Desk Reject: der PhD-Cast

Erschienen: 18.04.2022
Dauer: 00:36:47

Zwar nicht immer aber oft bestreitet man die PhD Reise nicht alleine, sondern zumindest zu zweit. Die Hosts von Desk Reject habe sich inzwischen schon seit über 2 Jahren ausschließlich mit sich selbst beschäftigt, ohne ihren besseren Hälften auch nur in einem Nebensatz zu erwähnen. Deswegen wird den Partnern und Partnerinnen diesmal eine gesamte Folge gewidmet. Natürlich kommen sie nicht selbst zu Wort, sondern die Hosts unterhalten sich darüber, wie es ist in einer Beziehung einem PhD nachzugehen. Unter anderem wird sich unterhalten über: - Was die Rolle des Partners während des PhDs ist - Warum man sich (nicht) mit dem Partner über die Arbeit unterhält - Wie offen man für Feedback vom Partner ist - Ob man nicht doch lieber single wäre ... - ... oder gleich mit einer Kollegin / einem Kollegen zusammen sein möchte und noch viel mehr.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Ein Garten, ein Hund und ein Hausschwein"

Logo Podcast "Desk Reject: der PhD-Cast"
Merken
QR-Code