Pod to save Academia

Was die Hosts gelernt haben, und wie sie den PhD Syllabus ändern würden

Podcast: Desk Reject: der PhD-Cast

Erschienen: 01.05.2023
Dauer: 00:52:51

Die 50. Desk Reject Folge ist ein guter Zeitpunkt für die Cohosts um inne zu halten und zu reflektieren. Und mit Innehalten wird natürlich gemeint, sich gegenseitig in die Haare zu kriegen und 50 Minuten lang zu erklären, wie man das PhD System verbessern sollte. Alle Cohosts befinden sich in verschiedenen Phasen ihres Promotionsprozesses und haben über die Zeit, wenn schon kein Wissen, dann zumindest reichlich Erfahrung sammeln dürfen. Dies wollten sie euch natürlich nicht vorenthalten und daher wird diesmal darüber gesprochen: - Was die Hosts ihrem früheren ich auf den Weg geben würden - Was sie anders machen würden - Wie sie das Kurrikulum für PhDs im DACH Raum ändern würden - Wie tief oder breit eine PhD Ausbildung gehen sollte und über noch viel mehr Blödsinn


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Pod to save Academia"

Logo Podcast "Desk Reject: der PhD-Cast"
Merken
QR-Code