Der Einfältige, der erstaunlich lange regierte, obwohl man ihn nicht lassen wollte.

Podcast: Die Liudolfinger

Erschienen: 04.03.2023
Dauer: 22:37

Heute ist es mal wieder soweit, dass ich mich aus dem Reich der Ostfranken rausbewege und über ein Reich berichte, mit dem sie mehr oder weniger eine gemeinsame Grenze hatten. Es geht dorthin, wo die Leute sich heute noch im Namen auf die Franken beziehen und nur das „West“ am Anfang weglassen: Das Westfrankenreich.Ich bitte dabei um Entschuldigung, dass meine Aussprache der französischen Namen nicht immer ganz korrekt ist. An einer Stelle wird Rollo der Wikinger erwähnt:https://www.youtube.com/watch?v=OQWuYOXKp-g(Das würde heute niemand mehr so schreiben)Und wie ich es die letzten Male erwähnt habe: das bescheidene Ergebnis des NaNoWriMos (es ist kostenlos)https://www.smashwords.com/books/view/1349760 Für Kritik, Kommentare oder Anregungen bin ich unter felsloeser@gmail.com oder auf der Seite des Podcasts https://liudolfinger.orfinlir.de zu erreichen. Außerdem findet ihr die Liudolfinger auf Apple Podcast, Panopticum und direkt über Acast. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Der Einfältige, der erstaunlich lange regierte, obwohl man ihn nicht lassen wollte."

Logo Podcast "Die Liudolfinger"
Merken
QR-Code