(Groß Mähren)

Podcast: Die Liudolfinger

Erschienen: 09.01.2022
Dauer: 21:26

Diesen Monat springen wir aus dem Frankenreich heraus, in eine Region, die wir Deutschen gerne übersehen, wenn wir uns mit dem Mittelalter beschäftigen. Es geht um das Reich der Mährer, dass einige Großmähren oder auch Altmähren nennen.In der Karte, die als Folgenbild dient sind die Grenzen der größten Ausdehnung des Mährerreichs mit gelben und roten Pöppeln markiert Links für alle, die sich gerne noch ein wenig mehr mit der Geschichte der Region beschäftigen möchten:·        Bohemican Podcasthttps://podtail.com/podcast/bohemican/·        Chronica Boemorumhttps://podtail.com/de/podcast/chronica-boemorum·        Prague Timeshttps://praguetimes.podbean.com/ Für Kritik, Kommentare oder Anregungen bin ich unter felsloeser@gmail.com oder auf der Seite des Podcasts https://liudolfinger.orfinlir.de zu erreichen. Außerdem findet ihr die Liudolfinger auf Apple Podcast, Panopticum und direkt über Acast. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "(Groß Mähren)"

Logo Podcast "Die Liudolfinger"
Merken
QR-Code