Folge #131 – Virtuelles Krankenhaus NRW

Podcast: eHealth-Podcast

Erschienen: 25.03.2022
Dauer: 28:45

Wir machen digital weiter und wechseln von der digitalen Praxis zum virtuellen Krankenhaus NRW (VKh.NRW). Dort finden seit Beginn der Pandemie Telekonsile zu COVID 19 und zur Therapierefraktären Herzinsuffizienz statt. Was sich genau hinter dem VKh.NRW verbirgt, wie viele Konsile schon durchgeführt wurden und wie man daran teilnehmen kann erläutert Nadja Pecquet, die Geschäftsführerin des VKh.NRW im Gespräch mit Bernhard. Im weiteren Verlauf geht es auch um Fragen der Finanzierung, der technischen Anbindung und der Rolle Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Shownotes * Virtuelles Krankenhaus NRW * Nadja Pequet * Informationen vom MAGS    


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Folge #131 – Virtuelles Krankenhaus NRW"

Logo Podcast "eHealth-Podcast"
Merken
QR-Code