Folge #133 – 10 Konkrete Ratschläge zum KHZG

Podcast: eHealth-Podcast

Erschienen: 06.05.2022
Dauer: keine Angabe

Die DMEA ist vorbei und eines der Hauptthemen dort war das KHZG. Auch wir widmen uns wieder diesem Förderprogramm und geben ein paar Tipps, wie Krankenhäuser die damit einhergehenden Anforderungen am besten meistern. Keiner der Tipps ist Rocket-Science und wir sind auch keine Gehirnchirurgen, dennoch wird Euch hoffentlich der ein oder andere Vorgehensvorschlag helfen. Achso, bevor jemand auf die Idee kommt mitzuschreiben, ist hier die grobe Auflistung der erwähnten Ratschläge: * Start auch schon ohne Förderzusage (z.B. mit FTB6) * Richtige Menschen mit den richtigen Skills sind notwendig * Kommunikation zu den Mitarbeiter:innen und der Geschäftsführung * Unternehmens-, Digitalisierungs- und IT-Strategie geradeziehen * Gesamtprojektplanung und permanente Anpassung und Verfeinerung * Projektgruppen, Zusammensetzung und Vorgehensweise * Projektdokumentation für Nachweise * Ausschreibungen und Vergaben * Zukunfts- und Investitionssicherheit * Einrichten eines Digitalisierungsboardes


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Folge #133 – 10 Konkrete Ratschläge zum KHZG"

Logo Podcast "eHealth-Podcast"
Merken
QR-Code