#27 Wie die Kölner Kirchen in der späten Merowingerzeit das Stadtbild bis heute prägen

Das Aufkommen des Christentums in der Merowingerzeit (6.-8. Jh.) ist deutlich an den Kirchen zu erkennen, die in dieser Zeit gebaut wurden und mit einer Ausnahme auch heute noch im Stadtbild zu sehen sind.

Podcast: Eine Geschichte der Stadt Köln

Erschienen: 02.05.2022
Dauer: 00:46:52

In dieser Folge werden wir uns in eine Zeit zurückversetzen, in der das Christentum in Köln noch in den Kinderschuhen steckte, und wir werden die ersten Kirchen erkunden, die es zu diesem Zeitpunkt gab. Wir beginnen mit einer abenteuerlichen Begebenheit aus dem Jahr 1959, die den Kölner Dom betrifft.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "#27 Wie die Kölner Kirchen in der späten Merowingerzeit das Stadtbild bis heute prägen"

Logo Podcast "Eine Geschichte der Stadt Köln"
Merken
QR-Code