#42 Der barfüßige Hirte: St. Heribert - Ein Krisenmanager des 11. Jahrhunderts und Gründer der Abtei Deutz

Heribert war um das Jahr 1000 n. Chr. auf dem Höhepunkt seiner Macht als Kanzler des Heiligen Römischen Reiches - doch dann wurde er plötzlich abgesetzt: ein Glücksfall für Köln

Podcast: Eine Geschichte der Stadt Köln

Erschienen: 06.03.2023
Dauer: 00:37:41

Heribert war um das Jahr 1000 n. Chr. als Kanzler des Heiligen Römischen Reiches auf dem Höhepunkt seiner Macht - doch dann wurde er plötzlich abgesetzt: Sein persönliches Pech, doch ein Glücksfall für Köln. Heribert ist auch einer der wichtigsten mittelalterlichen Erzbischöfe in der Geschichte Kölns und hier erfährst du, warum dieser Reichsfürst aus dem 11. Jahrhundert so bedeutsam für die Entwicklung Kölns ist.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "#42 Der barfüßige Hirte: St. Heribert - Ein Krisenmanager des 11. Jahrhunderts und Gründer der Abtei Deutz"

Logo Podcast "Eine Geschichte der Stadt Köln"
Merken
QR-Code