Erneuerbare Wärme & Sanierung - der Weg zum klimaneutralen Gebäude

Podcast: enPower - Der Energiewende Podcast

Erschienen: 18.12.2022
Dauer: 01:09:31

Heute haben wir einen  der wenigen wirklichen Energie-Social-Media Influencer bei uns im Podcast - wenn es dieses Konzept überhaupt gibt :). Er heißt Dr. Jan Rosenow. Jan ist Direktor für europäische Programme beim Regulatory Assistance Project. Er arbeitet und forscht in Oxford und ist LinkedIn Top Voice. Wir wollten mit Jan eignetlich hauptsächlich über das Investitionsverhältnis zwischen Dämmung und erneuerbarer Energien in Gebäuden sprechen. Also welches Verhältnis sinnvoll ist zwischen Investitionen in die Gebäudehülle bzw. in eine co2 arme Versorgung. Da er im Vereinigten Königreich lebt, sind wir mit der Frage eingestiegen, wie sich die Energiewende im Gebäudesektor zwischen UK und Deutschland unterscheidet, und das ist dann zu einer 30 min langen Unterhaltung über Wärmewende in Europa geworden in der wir über Skandinavien, Ost- und Südeuropa gesprochen haben. Wir fanden es super spannend, und wir hoffen, dass ihr genau so viel mitnehmt wie wir. Und sonst könnt ihr ja einfach vorspulen :). Also Los geht’s. Kommt in unsere Discord Community, wenn Ihr Fragen habt und/oder euch zu Energiewendethemen austauschen wollt (Link: https://discord.com/invite/VjzedYFGku). Wenn ihr uns unterstützen wollt, damit wir dieses Projekt weiter betreiben können, schaut gerne in unserem Shop unter https://www.enpower-podcast.de/shop oder auf https://www.patreon.com/enpower?l=de vorbei. Neue Folgen des enPower Podcast bekommt ihr an jedem zweiten Sonntag Abend überall dort wo es Podcasts gibt.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Erneuerbare Wärme & Sanierung - der Weg zum klimaneutralen Gebäude"

Logo Podcast "enPower - Der Energiewende Podcast"
Merken
QR-Code