EXPB10 Museum der Dinge/Peter Hecko

Begleitet Peter Hecko (@heckpiet) und mich in das Museum der Dinge in Berlin-Kreuzberg. Die Dinge in diesem Museum des Werkbundarchives laden dazu ein, das Auge für Geschmack, Design und Gebrauchsgegenstände zu schärfen.

Podcast: Exponiert

Erschienen: 18.08.2016
Dauer: 02:10:36

Am 16. Juli 2016 besuchten Peter Hecko und ich das Museum der Dinge. Der Werkbund hat sich auf die Fahnen geschrieben, guten Geschmack zu bestimmen. Zahllose Dinge laden dazu ein, sein Auge zu schulen. Ein Highlight der Ausstellung ist auf jeden Fall die Frankfurter Küche, die im Zeitsprung Podcast wunderbar vorgestellt wurde und hier im Original zu sehen ist. Die aktuelle Sonderausstellung dreht sich um Gebrauchsgrafik in der DDR und wurde bis zum 29. August 2016 verlängert.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "EXPB10 Museum der Dinge/Peter Hecko"

Logo Podcast "Exponiert"
Merken
QR-Code