Der Jäger und die Sammlerin – ein bürgerliches Ehepaar?

Männer jagen und verteidigen, Frauen sammeln Beeren und sitzen mit den Kindern am Feuer – so stellen sich viele die Steinzeit vor. Aber ganz so einfach ist es nicht. Dieses Bild basiert nicht auf wi…

Podcast: Forschungsquartett

Erschienen: 10.11.2022
Dauer: 00:11:20

Männer jagen und verteidigen, Frauen sammeln Beeren und sitzen mit den Kindern am Feuer – so stellen sich viele die Steinzeit vor. Aber ganz so einfach ist es nicht. Dieses Bild basiert nicht auf wissenschaftlichen Fakten, denn: auch Frauen waren Jägerinnen. >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/forschungsquartett-praehistorische-geschlechterforschung


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Der Jäger und die Sammlerin – ein bürgerliches Ehepaar?"

Logo Podcast "Forschungsquartett"
Merken
QR-Code