# 53 - Alyssa Schneebaum und die Gender Gap in der VWL

Gender, VWL, Financial Literacy

Podcast: In der Wirtschaft

Erschienen: 21.04.2023
Dauer: 00:58:40

Alyssa Schneebaum (Professorin an der Wirtschaftsuniversität Wien ) war bei Martin und Felix in der Wirtschaft zu Gast. Wir haben darüber gesprochen, weshalb weniger Frauen VWL studieren, ob dieses Problem erkannt wird und was dagegen unternommen werden kann. Außerdem haben wir über financial literacy oder finanzielle Allgemeinbildung gesprochen und warum es auch hier einen Gender Gap gibt, der geschlossen werden sollte. Wenn ihr eine wirklich ehrliche Antwort hören möchtet, wie Alyssa zum VWL Studium kam und wie sie heute versucht auch Ökonometrie spannend rüberzubringen, solltet ihr hier mal reinhören.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "# 53 - Alyssa Schneebaum und die Gender Gap in der VWL"

Logo Podcast "In der Wirtschaft"
Merken
QR-Code