Fundraising – Produkt: gutes Gefühl

Podcast: Inside Communications - Ein Blick hinter die Kulissen der Kommunikation

Erschienen: 06.12.2022
Dauer: 00:45:24

Es gibt viele Menschen, die Hilfe brauchen. Hilfe, die finanziert werden muss. Diese finanziellen Mittel stammen zum großen Teil von Privatpersonen. Menschen, die einen Teil des Geldes, das sie erarbeiten hergeben, um anderen zu helfen.  So selbstlos die Geldgeber sind, so marktwirtschaftlich agiert die Industrie dahinter, denn auch hier gilt es, sich für die eigenen humanitären Ziele einen möglichst großen Anteil des begrenzten Kuchens der Spendengelder zu sichern. Wie sieht das Marketing karitativer Organisationen aus? Über welche Kanäle und mit welchen Argumenten bitten sie um Spenden? Welche Arten von Spenden gibt es und wie unterscheidet sich jeweils das Marketing? Diese Fragen und noch einige mehr haben wir Suzanne Lemken, Referentin für Spenderkommunikation bei MISEREOR gestellt. Taucht ein in die Welt des Marketings rund um das „gute Gefühl“. Die Redakteurin der heutigen Folge ist Klara Sturm.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Fundraising – Produkt: gutes Gefühl"

Logo Podcast "Inside Communications - Ein Blick hinter die Kulissen der Kommunikation"
Merken
QR-Code