#17 | "In diese Art zu arbeiten musste ich erstmal reinkommen." - Promovieren in der Gerontologie

Podcast: knowlAGE

Erschienen: 06.09.2022
Dauer: 00:39:57

Mit Helena Kukla und Stefan Mauritz Wie ist das eigentlich, eine Doktorarbeit in der Gerontologie zu schreiben? Wie kommt man zu seinem Thema? Welche Hürden liegen hinter der Formulierung einer Fragestellung oder dem Veröffentlichen von Fachartikeln? Und wie ist das eigentlich, in eine Kolleg-Struktur eingebunden zu sein? In dieser Folge teilen Helena Kukla und Stefan Mauritz, Promovierende am NRW Forschungskolleg GROW, ihre Erfahrungen mit uns. Wir sprechen über Unsicherheiten und Kollegialität und darüber, wie sehr auch der Einstieg in die Wissenschaft vom Erfahrungsaustausch profitiert. Viel Spaß beim Hören. Noch ein Hinweis: Für dieses Gespräch hat sich Helena dankenswerterweise zu uns aus Australien zugeschaltet. Das hat leider zu einer etwas eingeschränkten Tonqualität an manchen Stellen geführt. Weitere Informationen: Homepage des NRW Forschungskolleg GROW


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "#17 | "In diese Art zu arbeiten musste ich erstmal reinkommen." - Promovieren in der Gerontologie"

Logo Podcast "knowlAGE"
Merken
QR-Code