Der Mythos vom guten Buch

Der Mythos vom guten Buch

Podcast: Lebe lieber literarisch

Erschienen: 29.10.2020
Dauer: 00:19:53

Eine Frage, die man als Literaturwissenschaftler*in oft gefragt wird, ist "kannst du mir ein gutes Buch empfehlen?" Eine ziemlich Horrorfrage, denn Buchgeschmäcker können so unterschiedlich sein. Was es alles für Möglichkeiten der Buchempfehlung gibt, welche davon funktionieren und welche zum Scheitern verurteilt sind und wie du an unendliches Wissen über gute neue Bücher kommst, erfährst du hier. Das erwähnte Projekt zur Erforschung literarischer Qualität ist dieses hier: https://eadh.org/projects/riddle-literary-quality Die gesamte Folge als Blog-Artikel findest du hier: http://lebelieberliterarisch.de/mythos-vom-guten-buch Folge direkt herunterladen


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Der Mythos vom guten Buch"

Logo Podcast "Lebe lieber literarisch"
Merken
QR-Code