Meridian – Folge 5 – Mentale Gesundheitsforschung: zwischen Berlin und Amman

Prof. Dr. med. Malek Bajbouj von der Charite - Universitätsmedizin Berlin über mentale Gesundheit im Westen und im Nahen Osten

Podcast: Meridian

Erschienen: 19.10.2021
Dauer: 00:25:20

Prof. Dr. med. Malek Bajbouj ist ein Grenzgänger in mehrfacher Hinsicht: In seiner Arbeit an der Charité – Universitätsmedizin Berlin verbindet er neue Ansätze der Psychotherapie mit neurowissenschaftlichen Methoden, um Depressionen zu lindern. Er selbst ist in Dortmund aufgewachsen, seine Eltern stammen aus Syrien. In dem BCGE geförderten Projekt „Berlin-Amman-Mental Health Alliance“, engagiert er sich für die Verbesserung der mentalen Gesundheit. Psychiatrie im Westen und im Nahen Osten: Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Herausforderungen  in der neuen Folge des Meridian Podcasts. 


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Meridian – Folge 5 – Mentale Gesundheitsforschung: zwischen Berlin und Amman"

Logo Podcast "Meridian"
Merken
QR-Code