155 mit Jara Reker und Dirk Bernemann über Kunst und Katastrophen

Podcast: Natürliche Ausrede

Erschienen: 03.04.2023
Dauer: 01:55:34

Jara Reker ist freie Fotografin und Gestalterin. Für ihre Arbeit wurde sie ua. mit dem Hendrik te Neues Photography Award ausgezeichnet. Dirk Bernemann ist Schriftsteller und Autor von über 15 veröffentlichten (und ein paar unveröffentlichten) Romanen und Kurzgeschichtensammlungen. „Zwischen den Katastrophen“ ist ihre Kollaboration. Ein literarischer Bildband gespeist aus Eindrücken, Beobachtungen und Gedanken aus dem Sommer 2022. Einer Zeit, in der die Allgegenwärtigkeit der Corona Pandemie zu schwinden begann, sich aber noch keine, oft beschworene „neue Normalität“ einstellen wollte. Ein Gespräch über Kunstverständnis, die Aufgabe von Fotografie, Krisenresilienz und warum wir bis heute eine neue Beziehung zu Planung und Planbarkeit entwickelt haben. Infos & Links zur Folge Zwischen den Katastrophenhttps://www.jararekerfotografie.de/zwischen-den-katastrophen/ Homepage Dirk Bernemann:https://dirkbernemann.de Jara auf Instagram:https://www.instagram.com/jarareker_fotografie/ Dirk auf Instagram:https://www.instagram.com/dirk_bernemann/ Weitere Folgen NATÜRLICHE AUSREDE mit Dirk: Folge .090 über den Roman „Schützenfest“:http://skeleton-crew.de/na090/ Folge .056 über die Pandemie:http://skeleton-crew.de/na056/ Infos & Links zum Podcast ✉️ Der 5G Newsletter (zweiwöchentlich & kostenlos):⁠https://napodcast.substack.com/welcom⁠ 💻Website / Blog:http://skeleton-crew.de/na⁠ 📱Instagram / Facebook:⁠https://www.instagram.com/podcast_na/⁠ ⁠https://www.facebook.com/natuerlicheausrede⁠ ✨Unterstütze Natürliche Ausrede auf Steady:⁠https://steadyhq.com/de/napodcast


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "155 mit Jara Reker und Dirk Bernemann über Kunst und Katastrophen"

Logo Podcast "Natürliche Ausrede"
Merken
QR-Code