Proton043 - Arsen - Impfstoffe - Blue Guitars

Arsen - tödliches Gift und lebensrettendes Medikament

Podcast: Proton

Erschienen: 02.06.2021
Dauer: keine Angabe

Eine wegen eines Impftermins kurz geratene Folge - Prioritäten in Pandemiezeiten halt. Wir fangen diesmal direkt nach der Begrüßung ohne Warmlabern mit dem Element Arsen an. Die herrausstechenste und bekannteste Eigenschaft des Arsens ist seine Giftigkeit. Aber es ist auch das Element, das in einem der ersten gezielt mit modernen Forschungsmethoden entwickelten Medikamenten enthalten war. Weiter geht es in wie Funktioniert mit der Wirkungsweise von Impfstoffen und danach lassen wir eine Kategorie wiederauferstehen, die wir lange vernachlässigt haben, eine Albenvorstellung. Dafür ist es ein episches Werk, mit 11 CDs Länge: Blue Guitars von Chris Rea.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Proton043 - Arsen - Impfstoffe - Blue Guitars"

Logo Podcast "Proton"
Merken
QR-Code