Wirkungsvoll kommunizieren – wie geht das?

Wir kommunizieren immer und überall, haben also v…

Podcast: Psychologie konkret

Erschienen: 07.03.2022
Dauer: 00:27:31

Wir kommunizieren immer und überall, haben also viel Übung darin, und dennoch gelingt es uns häufig nicht, unsere Botschaften rüberzubringen. Wir werden nicht verstanden oder missverstanden. Im Podcast spreche ich mit der Psychologin Marion Jonassen darüber, warum das so ist? Und was wir tun können, damit das ankommt, was wir meinen. Weiterführende Links https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-55810-2 https://www.zhaw.ch/de/psychologie/weiterbildung/detail/kurs/wbk-bewusster-kommunizieren/ https://www.zhaw.ch/de/psychologie/weiterbildung/detail/kurs/wbk-emotionale-intelligenz-i/ https://www.zhaw.ch/de/psychologie/weiterbildung/detail/kurs/cas-coaching-in-der-praxis/ https://www.zhaw.ch/de/ueber-uns/person/joam/ https://www.linkedin.com/in/marion-jonassen-3a063397/ https://www.zhaw.ch/de/ueber-uns/person/gund/ https://www.linkedin.com/in/ellen-gundrum-b9a633142/


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Wirkungsvoll kommunizieren – wie geht das?"

Logo Podcast "Psychologie konkret"
Merken
QR-Code