Teil 2 Folge 39: Jean II und Charles de Navarre - der Gute und der Böse

Podcast: Schlicht & Einfach Mittelalter

Erschienen: 16.11.2023
Dauer: 33:28

Die erstaunlichen militärischen Erfolge der Engländer in den 1350er Jahren sind nicht allein auf ihre überlegene Kriegsführung zurückzuführen. Die andauernden Querelen am französischen Hof tragen ebenfalls gehörig dazu bei. Besonders sein intriganter Schwiegersohn Charles, der König von Navarra, macht Jean II das Leben schwer. ACHTUNG: Schlicht & Einfach Mittelalter legt bis Mitte Dezember eine Pause ein. Ich hoffe allerdings bis Weihnachten die verspäteten Folgen nachbringen zu können. www.schlichtundeinfachmittelalter.com Literatur: Jonathan Sumption: The Hundred Years War, Volume 2: Trial by Fire;  May McKisack: The Fourteenth Century 1307-1399;


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Teil 2 Folge 39: Jean II und Charles de Navarre - der Gute und der Böse"

Logo Podcast "Schlicht & Einfach Mittelalter"
Merken
QR-Code