SAQ #44 Der Alltag von Extremistinnen und Extremisten

Über politische Radikalisierung

Podcast: Seldomly Asked Questions (SAQ)

Erschienen: 05.02.2024
Dauer: 01:05:58

Da politischer Extremismus dieser Tage in aller Munde zu sein scheint, machen Max und Adrian dies zum Thema der aktuellen SAQ. Die beiden Wissenschaftler verschaffen sich mithilfe von Sozialpsychologie, Philosophie und Politikwissenschaft Einblicke in den Alltag von Anhänger:innen extremistischer Gruppen. Wie sieht das eigentlich aus… redet man da auch einfach mal nur über Sport und das Wetter? Und wenn ja, was bedeutet das für die Gefährlichkeit dieser Gruppen, wenn gewisse Ideologien oder Verhaltensweisen innerhalb und ausserhalb der Gruppe normalisiert werden?


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "SAQ #44 Der Alltag von Extremistinnen und Extremisten"

Logo Podcast "Seldomly Asked Questions (SAQ)"
Merken
QR-Code