#6 - Let’s talk about justice! Wie funktioniert eine Energiewende für soziale Gerechtigkeit?

Podcast: Strom Aufwärts - Der Podcast zur Energiewende

Erschienen: 30.11.2021
Dauer: 56:36

In Folge 5 haben wir besprochen, wie verschiedene Energiesysteme sich auf globale Ungleichheiten auswirken und was Energiearmut bedeutet. In der Fortsetzung geht es nun um die Lösungsperspektive. Dipesh Joshi von WWF Nepal und Dipal Chandra Barua, Experte für Solar Home Systems aus Bangladesh, geben Einblick in ihre Arbeit für nachhaltige Energieversorgung und deren Wirkung für Gesundheit, Sicherheit, Einkommen und Bildung. Wir freuen uns, unsere ersten internationalen Gäste begrüßen zu dürfen! Die Interviews wurden auf Englisch geführt. Mehr zu der Arbeit von Dipal C. Barua und der Bright Green Energy Foundation: www.greenenergybd.com Mehr zu der Arbeit von Dipesh Joshi von WWF Nepal: www.wwfnepal.org Mehr zu dem Projekt 100% RE MAP: www.100re-map.net Du hast Feedback oder Ideen für eine weitere Podcast-Folge? Schreib uns gerne eine E-Mail an podcast@gruenerstromlabel.de Musik: "Papaya" by 1tamara2 from Pixabay


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "#6 - Let’s talk about justice! Wie funktioniert eine Energiewende für soziale Gerechtigkeit?"

Logo Podcast "Strom Aufwärts - Der Podcast zur Energiewende"
Merken
QR-Code