Leopoldina x UnderDocs: Prof. Stefan Hell über seine Faszination Wissenschaft

Podcast: UnderDocs

Erschienen: 01.08.2022
Dauer: 00:23:29

In der zweiten Folge der Reihe UnderDocs x Leopoldina spricht Ronja mit Prof. Dr. Stefan Hell. Er ist Direktor der Max-Planck-Institute für multidisziplinäre Naturwisssenschaften und medizinische Forschung und erhielt zusammen mit Eric Betzig und William E. Moerner für die Entwicklung hochauflösender Fluoreszenzmikroskopie den Nobelpreis für Chemie 2014. Er spricht über die Notwendigkeit eingefahrene Denkmuster zu hinterfragen sowie das Überschreiten vermeintlicher Grenzen des Möglichen und seine Hoffnung auf weitere Durchbrüche bei der Behandlung von Krankheiten.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Leopoldina x UnderDocs: Prof. Stefan Hell über seine Faszination Wissenschaft"

Logo Podcast "UnderDocs"
Merken
QR-Code